Mandelmilch die Milde
Portionen Vorbereitung
10Portionen 5Stunden Einweichzeit
Portionen Vorbereitung
10Portionen 5Stunden Einweichzeit
Zutaten
  • Mixer
  • 1 DamenstrumpfZum Durchseihen
  • 1 Trichterzum Abüllen in eine saubere Flasche
  • 400gr. Mandeln
  • 1,5Liter Wassergutes Stilles oder gefiltert
Anleitungen
Vorbereitung
  1. 400gr. Mandeln (lieber ohne Haut, da kann sich Schimmel verstecken) über Nacht in Wasser einweichen (Kühlschrank).
Zubereitung
  1. Mandeln gründlich abspülen und in den Mixer geben. Wasser dazu, so dass die Mandeln bedeckt sind, einen Esslöffel Honig und los gehst’s. Wenn es breiig wird, mit Wasser bis auf 1- 1,5 l Wasser auffüllen. Nun kann man es so trinken, aber ich denke, es ist angenehmer im Mund wenn man es irgendwo durchseiht. Ich nehme dazu einen Damen-Feinstrumpf (ungetragen 😜). In einer sauberen Glasflasche im Kühlschrank gelagert, trinke ich die Milch 4 Tage lang. Zum Süßen eignen sich auch Datteln der Agavendicksaft. Sehr lecker ist auch etwas Vanille oder Zimt.
Rezept Hinweise

Mit Mandelmilch kann Kuhmilch z.B. in Speiseeis , Milchreis, Joghurt oder Pudding  ersetzt werden.
Mandelmilch passt auch zum morgentliche Müsli.

Heilungsberichte.de sagt Prost und auf Ihre Gesundheit!

Bildquellen